Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otterberg.de

20.11.2017, 07:56 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Otterberg "aufgegleist"
Dr. Norbert Herhammer im Amt bestätigt

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat der CDU-Stadtverband Otterberg seinen Vorstand neu gewählt. Dr. Norbert Herhammer, der die Otterberger Christdemokraten seit zwei Jahren führt, wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt.
In einem von sachlicher Direktheit und Zuversicht geprägten Bericht stellte er einen klaren Aufwärtstrend der CDU Otterberg fest. So sei es trotz personeller Rückschläge gelungen, das Aktivitätsniveau wieder deutlich zu erhöhen und Neumitglieder zu gewinnen. Die harmonische und konstruktive Arbeit des bisherigen Vorstandes sei beispielhaft und werde die Messlatte definieren, an dem die künftige Vorstandstätigkeit zu orientieren sei.
Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden die bisherige CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und zukünftige städtische Beigeordnete Ute Hartmann sowie der vormalige Beisitzer Christoph Cziborr gewählt. Romy Schumacher fungiert ab sofort als Schatzmeisterin, im Beisitzerbereich komplettieren Lutz Blenk, Jonas Falch, Markus Gieser, Christian Horn, Jana Naundorf-Assuncao, Steffen Schmiedtke und Timo Uebel den Vorstand.
Die CDU Otterberg habe eine Phase der Neuorientierung mit Bravour gemeistert und werde im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl nun Fahrt aufnehmen und sich bemühen, den Bürgern ein interessantes Angebot zu machen, so Dr. Herhammer abschließend.