CDU Landesparteitag - Christian Baldauf als Spitzenkandidat

Generalsekretär Gerd Schreiner am 4.12. in Otterberg

Mitglieder der CDU Otterberg, darunter die Delegierten Norbert Herhammer und Matthias Carra, waren heute morgen zum CDU-Landesparteitag nach Neustadt an der Weinstraße gereist.
Der Fokus des Tages lag neben der Wahl eines neuen Generalsekretärs natürlich auf der Nominierung des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021.

Über 400 Delegierte, Mitglieder und Gäste waren angereist und wählten Gerd Schreiner mit 94,4% zum neuen Generalsekretär der Landes-CDU. Gerd Schreiner sieht sich als "Brückenbauer", auch im wahrsten Sinne des Wortes, und möchte sich neben Bildung und Infrastruktur besonders für die Basis stark machen.

Mit Spannung wurde die Wahl des Spitzenkandidaten zwischen Christian Baldauf und Dr. Marlon Bröhr erwarten. Christian Baldauf konnte mit einer starken Rede überzeugen, in der er auf seine 9 Ecksteine verwies. Neben dem Fokus auf eine bessere Bildung, eine wohnortnahe medizinische Versorgung, starke Unternehmen und Infrastruktur sowie eine ernsthafte Umwelt- und Klimapolitik "ohne Hysterie", möchte er unter anderem auch die ländlichen Räume als kostbare und attraktive Lebensräume erhalten.
In seiner Rede hob er ebenfalls hervor, dass es unsere Aufgabe ist, diejenigen zu sehen, die sich nicht gesehen fühlen, denn die CDU ist eine Volkspartei!
Er schloss seine Ansprache damit, dass es "an der Zeit [ist], das rot-grüne-gelbe Ampelgehampel zu beendet" bevor sich Rheinland-Pfalz weiter abschafft.
Nach Standing Ovations für seine mitreisende Rede kam Marlon Bröhr ans Mikrofon und warb unter anderem damit, seinen erfolgreichen Weg im Landkreis Rhein-Hunsrück (Abbau Schulden etc) auch in der Landespolitik fortführen zu wollen.
Am Ende stimmten eindeutige 80,25 % der anwesenden Delegierten für Christian Baldauf als Spitzenkandidat der CDU. Im gleichen Zug bot Marlon Bröhr Christian Baldauf die Unterstützung im Wahlkampf an, getreu dem #starkimteam.

Wir wünschen unserem Spitzenkandidaten Christian Baldauf und unserem neuen Generalsekretär Gerd Schreiner viel Erfolg und alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auch, dass wir Gerd Schreiner am 4. Dezember zu unserer Mitgliederversammlung in Otterberg begrüßen dürfen und laden jetzt schon alle Interessierten in die "Alte Apotheke" herzlich ein.