Newcomerin für Heiligenmoschel

Caroline Rahm mit Ulrich Wasser und Rupert SchönmehlCaroline Rahm mit Ulrich Wasser und Rupert Schönmehl

Obwohl ihre postalische Adresse die Zugehörigkeit zu Heiligenmoschel verrät, fühlt sich Caroline Rahm der Ortsgemeinde Schneckenhausen gleichermaßen zugehörig. „Die Gemarkungs­­grenze verläuft quer über den Sickingerhof, ich bin also ein Mischling“ scherzt die Studentin. Die 23jährige angehende Lehrerin wurde im vergangenen Februar zu ihrer eigenen Überraschung mit überwältigender Mehrheit auf die Kandidatenliste des CDU-Gemeinde­verbandes Otterberg gewählt. Dabei gehöre sie der Partei gar nicht an, fügt sie hinzu. „Eine Kandidatur für den Verbandsgemeinderat hat mich gereizt, weil ich auch einmal hinter die Kulissen schauen wollte und mich die Ratsarbeit interessiert.“ Ende vergangenen Jahres wurde sie zur Vorsitzenden des JU-Ortsverbandes Schneckenhausen-Heiligenmoschel gewählt und hat in der kurzen Zeit bereits viele Dinge umsetzen können. Gemeindeverbands­vorsitzender Dr. Norbert Herhammer: „Sie hat als Betreuerin bei zahlreichen Jugendfreizeiten  in der Verbandsgemeinde großartige Arbeit geleistet, diese Erfahrungen kommen ihr sicher in der Verbandsarbeit zugute.“ Auch die Mitstreiter in der Jungen Union bescheinigen ihr großes Engagement und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Auch CDU-Fraktionsvorsitzender Rupert Schönmehl ist von ihr überzeugt: „Eine echte Newcomerin, von der Einiges zu erwarten ist, weil sie Elan mit Intelligenz verbindet. Sicherlich eine ganz erhebliche Verstärkung für die nördlichen Teile der Verbandsgemeinde “