Europa-Wahlstand und „Wasser“-Flaschen

v.l.n.r.: Bernhard Preis, Ulrich Wasser, Ute Falch, Ursula Dirk, Matthias Carra, Dr. Norbert Herhammer und Paul Junker in Niederkirchenv.l.n.r.: Bernhard Preis, Ulrich Wasser, Ute Falch, Ursula Dirk, Matthias Carra, Dr. Norbert Herhammer und Paul Junker in Niederkirchen

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel war die CDU am vergangenen Wochenende in allen Teilen der Verbandsgemeinde Otterberg unterwegs. In Heiligenmoschel, Niederkirchen, Schallodenbach und Schneckenhausen wurden die Bürger mit Wasser versorgt, und zwar mit „Wasser für Stadt und Verbandsgemeinde Otterberg“, wie das Etikett über den Flascheninhalt verriet. Unterstützung erfuhr die Mannschaft um Verbandsbürgermeister Ulrich Wasser durch den Landratskandidaten Paul Junker, der seinen Sinn für Humor unter Beweis stellte und selbst in die Rolle eines „Wasserträgers“ schlüpfte.

Der CDU-Wahlstand in Otterberg stand ganz im Zeichen der zeitgleich mit der Kommunalwahl stattfindenden Europawahl. Die Bürger wurden mit Informationen rund um den Lissabonner Vertrag und die Entwicklungen in der Europäischen Union versorgt. Natürlich standen sämtliche Kandidaten sowie Bürgermeister Ulrich Wasser aber auch Rede und Antwort zu kommunalpolitischen Fragen der Passanten.

Wenn Sie Fragen an die Kandidaten der CDU Otterberg richten wollen, haben Sie dazu am Samstagmorgen vor dem Wahltag Gelegenheit, wenn die CDU noch einmal mit ihrem Wahlstand vor der Abteikirche Otterberg sein wird.