CDU Otterberg: Wasser wählen

Sorgte für Lacher: Usambara-Veilchen mit dem Hinweis „Auch wir brauchen Wasser“Sorgte für Lacher: Usambara-Veilchen mit dem Hinweis „Auch wir brauchen Wasser“

An ihrem vorletzten Wahlstand vor der Kommunal- und Europawahl am 7.Juni 2009 hat sich die CDU Otterberg noch einmal mit ihren Kandidaten den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt und Anregungen entgegen genommen. Bei sommerlichem Wetter wurden vor der Otterberger Abteikirche Informationen zur Arbeit der CDU bereitgehalten und Usambara-Veilchen verteilt. Getreu ihrem Motto „Alles spricht dafür – CDU Otterberg“ sieht Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Norbert Herhammer keine nennenswerten Schwachstellen im Gefüge der CDU-Mannschaft: „So solide wie wir in den vergangenen Jahren gearbeitet haben, hat sich die Mannschaft auch im Wahlkampf präsentiert – engagiert, authentisch und bürgernah.“ Auch in den Ortsgemeinden sei gute Arbeit geleistet worden, so dass man zuversichtlich in die nächste Runde starten könne. Fraktionsvorsitzender Rupert Schönmehl blickt der Wahl ebenso gespannt entgegen: „Wir rechnen mit einem knappen Ergebnis bei der Verbandsbürgermeisterwahl, allerdings mit einem leichten Vorsprung für unseren Bürgermeister Ulrich Wasser.“ Die Unterschiede der Kandidaten seien in einer sehr unterhaltsamen Podiumsdiskussion deutlich geworden, so wie man sich das als Bürger auch wünsche. „Ausgeglichenheit in der Entscheidungsfindung, konstant hohes Engagement in der Amtsführung und Geradlinigkeit bei der Umsetzung sind die Pluspunkte von Ulrich Wasser“, zeigte sich Schönmehl zufrieden mit der Veranstaltung.

Nun dürfe man nur zum Schluss nicht den Fehler begehen die Wahl selbst auf die leichte Schulter zu nehmen. Jede noch so gute Vorbereitung, so Schönmehl weiter, sei nichts wert, wenn eine positive Stimmung nicht in Stimmen umgesetzt werden könne. „Wir bitten Sie daher um Ihre Stimmen für unseren Bürgermeisterkandidaten, die Devise lautet: Wasser wählen.“